Zitate in der Originalsprache lassen
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Zitate in der Originalsprache lassen

Zum Zitat von Bernhard von Clairvaux, «Die Alpen» 02/2021

Auf der letzten Seite unter der Rubrik Impressum lese ich immer gerne die Zitate von verschiedenen Autoren und Autorinnen. Das Zitat von Bernhard von Clairvaux, einem einflussreichen Kirchenlehrer des Zisterzienserordens aus dem Frühmittelalter, hat mir sehr gut gefallen und mich beeindruckt. Es ist allerdings schade und betrüblich, dass die Zitate auf Deutsch übersetzt werden. Dies verfälscht den damals geschriebenen Text und der ursprüngliche Esprit geht verloren. Ich bitte daher das Redaktorenteam, die Zitate in der Originalsprache zu lassen. Die ausgewählten Zitate müssen nicht mit einem deutschen Text ergänzt werden, da es im Internet genügend Übersetzungsprogramme gibt.

Feedback