Abenteuer Titelbild

Ja nu ar Fe bru ar Mä rz Ju li Au gust Sep tem be r Josef Schumacher im Aufstieg zum Blüemberg/UR Foto: Lorenz A. Fischer, Luzern Gebetsfahnen beim Klosterkomplex auf dem Palasthügel von Leh, Ladakh Foto: Alessandra Meniconzi, Bidogno Morgenstimmung auf dem Gross Fiescherhorn/BE. Blick auf Grimsel-und Furkagebiet bis hin zu den Medelserbergen Foto: Franz Kühni, Schwendibach Harmonie im Wald. Saas Grund/VS Foto: Pierre Alain Treyvaud, La Tour-de-Peilz Märchenhafte Lufteinschlüsse im Schwarzeis des Türlersees/ZH Foto: Walter Britschgi, Hausen a. Albis Jérôme Prillard im Spiel mit Pulverschnee und Gefälle in Andermatt Foto: Patrice Schreyer, Outdoorphotography

Skitour in die Zentralschweiz zurück, worauf wir uns im Mai auf eine lange Reise ins Trekkinggebiet von Ladakh begaben. Aber nicht zu lange, denn der Juni brachte uns bereits wieder ins Berner Oberland. Mit den Achttausender-Jubiläen brachen wir im Juli erneut auf, und zwar in den Himalaya, besuchten im August die USA und beschlossen im September im Montblanc-Gebiet die Hochtourensaison. Zu Herbst-beginn wanderten wir im Oktober durch den farbigen Bergwald bei Saas Grund und liessen uns im November vom Frost im Mittelland eisig verzaubern. Der Dezember verhilft uns zu jenem kühnen Sprung ins Jahr 2005, mit dem wir in die neue Skisaison starten!

Etienne Gross

Ap ril Ma i Ju ni O kt ob er N ov em be r D ez em be r

Feedback