Air Zoom Tallac – ein luftiger Outdoorschuh von Nike

Wer auf der Suche ist nach einem leichten, aber widerstandsfähigen Sportschuh für Outdoor-Aktivitäten, braucht nicht mehr länger zu suchen: Der Air Zoom Tallac ist da.

Nike ACG präsentiert mit dem Air Zoom Tallac einen wasserfesten und atmungsaktiven Geländeschuh mit einem Gewicht von weniger als 1000 g pro Paar. Das Obermaterial ist eine Kombination aus einer hauchdünnen Gore-XCR-Memb-ran, gestützt von einer eingelassenen, fingerar-tigen TPU-Konstruktion. Weil bei Hiking-aktivitäten das Risiko für Knöchelverlet-zungen erhöht ist, verwendet Nike ACG eine aus dem Basketball übernommene Technik. Daher konnte im übrigen Oberteil auf schwere Materialien verzichtet werden.

Auch im Komfort- und Dämpfungsbereich des Schuhs wurden nur die leichtesten Materialien verwendet: eine Phylon-Mittelsohle, ein Nike-Air-Element im Fersenbereich und ein Zoom-Air-Element mit niedrigem Profil für den Vorfuss. Eine Platte auf der gesamten Länge des Schuhs zwischen Mittel- und Aussensohle sorgt für Stabilität und Halt. Empfohlener Preis: E 19O.– ( ca. Fr. 285. – ).

Bezugsquellennachweis: NIKE Deutschland, Ute Stüven, Tel. 0049 6105 205155, E-Mail ute.stueven(at)nike.com PR-Text

Feedback