Camp Startech – Kletterhelm der neuesten Generation

Camp Startech – Kletterhelm der neuesten Generation

Der Startech der Firma Camp wurde im Jahr 2000 als vollkommen neuartiger Helm auf dem Markt eingeführt. Seine auffälligsten Attribute: ausserhalb der konventionellen Vorstellungen eines Schutzhelms fürs Gebirge und ergonomische Form. Das Anpassen des Camp Star-techs an jede Kopfform erfolgt bei aufgesetztem Helm. Durch ein zentrales Drehsystem an der Hinterseite kann er schnell und universell auf jede Grösse eingestellt werden. Die Hartschale ist aus Polykarbonat gefertigt, das Innenmaterial besteht aus funktionellem Cool-Max-Material und garantiert höchsten Tragkomfort. Der guten Belüftung dienen je drei seitlich angebrachte Gitteröffnungen. Für die Befestigung der Stirnlampe ist mit je zwei Klemmplättchen an Front- und Hinterteil vorgesorgt. Das Gewicht des Camp Startech, der sowohl die UIAA-Norm als auch die EN-Norm erfüllt, beträgt lediglich 380 g; er ist in den Farben Rot, Blau, Weiss und Silber erhältlich zu Fr. 119.– im Bergsportfachhandel.

Bezugsquellennachweis: A C E alpine & climbing equipment, Dorfstrasse 23, Postfach 62, 8873 Amden Tel. 055/611 51 61, Fax 055/611 51 62, E-Mail bolt.ace(at)bluewin.ch PR-Text

Feedback