Der Anpassungsfähige fördert die Unternehmungslust

Endorphin heisst der neue Allroun-der-Skischuh von Garmont. Das Spezielle an ihm: Er passt auf jede Bindung.

Der Endorphin von Garmont ist sowohl Freeride- als auch Ski- und Skitourenschuh ohne Kompromisse. Durch das Garmont-Dual-Frame-System passt er auf jede Bindung – sei dies eine Alpin- oder Skitourenbindung. Der Schuh ist ausgestattet mit zwei austauschbaren Sohlen, einer ISO-Alpin-Normsohle und der En-dorphin-Tourensohle. Der Schaft ist voll entriegelbar und somit für Skitouren oder Skisafaris geeignet. Die Fahrposition lässt sich auf 20 oder 25 Grad fixieren. Die Schale des Garmont Endorphin ist aus Polymer gefertigt, um den Schuh steif und zugleich leicht zu machen. An den kritischen Stellen wurde die Schale zusätzlich verstärkt, um die präzise Kraftübertragung vom Schuh auf die Ski sicherzustellen. Zusätzliche Unterstützung bieten die vier strapazierfähigen Mikrorasterschnallen und die speziell gefertigte Zunge, die den Schnallendruck gleichmässig verteilen. Die Verwendung von leichten, aber stabilen Materialien schlägt sich auch im Gesamtgewicht des Endorphin nieder. Vertrieb und Information unter IBEX Sport GmbH, Naasstrasse 12, 6315 Morgarten, Tel. 041 750 60 61, www.ibexsport.ch PR-Text Hauptsache Schnee: Der Garmont-Endorphin-Skischuh ist geeignet für alle Skitätigkeiten.

PR-F oto PR-F oto Diese Jacke von Columbia ist mehr als nur ein modischer Blickfang.

Feedback