Ein Jahr für den SAC

Nun steht dem SAC für einmal ein Jahr ohne spezielles Schwerpunktthema bevor. Wir können uns auf unser Kern-thema konzentrieren. Dieses ist im Leitbild wie folgt definiert: « Der SAC verbindet an der Bergwelt interessierte Menschen. » Hier wird zwar das Wort « verbinden » benutzt, der SAC ist aber für mich kein gewöhnlicher Verband oder Verein – er ist eben viel mehr. Der SAC ist, wie es im Namen etwas veraltet heisst, ein Club!

Der SAC ist ein Bergsport-Club, wobei neben unseren alpinistischen Tätigkeiten hier auch noch viele andere Bereiche, zum Beispiel Schutz der Gebirgswelt oder Kultur, ihren Platz finden. Über unseren vielseitigen Aktivitäten steht aber als grosse Klammer der uns alle verbindende SAC-Geist von Gemeinsamkeit, Vertrauen und Freundschaft, symbolisiert und getragen vom kameradschaftlichen Erlebnis der Clubtour, dem verbindenden Bergseil und dem Zusammensein in gemütlicher Hüttenatmosphäre.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen im Namen des Zentralvorstandes viele schöne Touren und ein erfülltes und glückliches neues Clubjahr 2007!

Feedback