Früher war nicht alles besser

Zum Leserbrief von Hans Steiner, «Die Alpen» 09/2016

Ich lese keine Promihefte und kann aus diesem Grund nicht, wie Hans Steiner, Vergleiche ziehen. Den Artikel zum Thema «Allergien» habe ich mit grossem Interesse zur Kenntnis genommen. Ein komplexes Thema wurde gut verständlich erläutert. Besten Dank.

Was mir langsam zum Hals heraushängt, sind die immer wiederkehrenden «Früher war es besser»-Leserbriefe. Auch ich bin wie Hans Steiner über 70 Jahre alt. Ich erfreue mich an den gut organisierten SAC-Hütten und bin dankbar für die freundliche und zuvorkommende Bedienung durch all die topmotivierten Hüttenwartinnen und Hüttenwarte, welche auch unter Stress ­einen ausgezeichneten Job machen.

Auch all die Kontakte mit jungen Berg­stei­gern, die ich oft in der Kletterhalle Milandia in Greifensee erleben darf, ­genies­se ich als älteres Semester in vollen Zügen. Kollegialer waren wir vor 50 Jahren nicht.

Meine neue Berghose habe ich übrigens mit der Kreditkarte bezahlt, und ich bin überzeugt, dass durch diese kleine Finanztransaktion keine Rettungskolonne ausrücken muss.

Sicher, vor 50 Jahren war vieles anders. Ob es besser war, möchte ich hier nicht zur Diskussion stellen.

Feedback