Garmont Tower II GTX

Garmont Tower II GTX

Leicht, stabil, wasserdicht plus eine hervorragende Passform – der GARMONT TOWER II GTX ist der ideale Berg- und Wanderschuh und somit breit einsetzbar.

Der Garmont Tower II, der auf dem erfolgreichen Tower I basiert, vereint alle wichtigen Elemente eines Leichtbergschuhs auf nur 1420 g/Paar. Dies prädestiniert ihn als Berg- und Wanderschuh. Möglich wurde das durch die Verwendung von sehr abriebfestem Hyper Dynatec Kevlar im Verbund mit Leder. Der Tower hat trotz seines geringen Gewichts einen Gummischutzrand und eine halbsteife Sohle. Letztere ermöglicht ausgezeichnetes Laufen im Trekking-Stil, ist aber auch hervorragend geeignet für gemischte Klettereien. Er ist aber bedingt steigeisenfest. Dank der Gore-Tex-Membrane ist der TOWER absolut wasserdicht, was auf harten Trekkingtouren entscheidend ist. Die verbesserte Dämpfung vor allem im Fersenbereich wirkt sich insbesondere beim Bergablaufen sehr positiv aus – geringere Ermüdung. Durch das vortreffliche Abrollverhalten des Towers ist auch langes ermüdungsfreies Gehen auf harten Unterlagen gewährleistet. Der TOWER ist mit einer rutschfesten Vibram-Nepal-Sohle ausgestattet. Preis Fr. 339.– Bezugsquellennachweis: IBEX Sport GmbH, 6315 Oberägeri, Tel. 041 750 60 61, www.ibexsport PR-Text

Feedback