Karten lesen. Handbuch zu den Landeskarten der Schweiz
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Karten lesen. Handbuch zu den Landeskarten der Schweiz

SAC Verlag, Bern 2010, 3. Auflage, ISBN 978-3-85902-327-7. Fr. 49.–, für Mitglieder Fr. 39.–. Gemeinschaftsausgabe des Schweizer Alpen-Clubs SAC und des Bundesamts für Landestopografie swisstopo

Die Kapitel in diesem Grundlagenwerk über die Kartenherstellung wurden neu geschrieben. Die Technik hat enorme Veränderungen gebracht. Mit den elektronischen Swiss Maps stösst man bei der Tourenvorbereitung in neue Dimensionen vor. Für viele Biker, Wanderer und Bergsteiger wird auch das GPS mehr und mehr zum zentralen Orientierungsmittel. Mit der neuen Auflage steht Einsteigern, aber auch Profis in Sachen Kartenlesen und Anwendungen der digitalen Karten wieder ein aktuelles Lern- und Lehrbuch zur Verfügung.

Feedback