Mehr Alpen in «Die Alpen»

Zur Ausgabe «Die Alpen» 2/2015

Ich bin im Schweizerischen Alpen-Club und habe «Die Alpen» abonniert. Aber in jeder Ausgabe wird mir ein längerer Artikel über Aktivitäten im Himalaya oder in anderen Gebirgen der Welt angeboten. Ich reise auch sehr gern in der Welt herum – auch in die Berge. Aber ich würde definitiv mehr Tourentipps für die Alpen erwarten – insbesondere für Schneeschuhtouren! Die weltweiten Informa­tionen kann ich mir beschaffen, falls ich solche brauche. Also: Schuster, bleibt bei Euren Leisten!

Antwort der Redaktion

In der Tat kommen die Schneeschuhtouren diese Saison zu kurz, das werden wir gern ändern. Die Berichte übers Ausland machen übers Jahr gesehen jeweils ca. 5% aus. Es kann aber sein, dass es eine Häufung in einzelnen Ausgaben gibt. Es scheint uns wichtig, ab und zu auch über unseren grossartigen alpinen Tellerrand zu blicken. Um dann mit frischem Elan die heimischen Berge neu zu entdecken.

Feedback