Paraclimbing schnuppern
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Paraclimbing schnuppern

Der SAC baut ein Paraclimbing-Team auf. Dafür fanden in der Kletterhalle O’Bloc in Ostermundigen Schnuppertrainings statt, noch einmal schnuppern kann man am 5. März 2022 in der Kletterhalle Griffig in Uster. Angesprochen sind Klettertalente mit einer Körper- oder Sehbehinderung.

Seit einem Jahr trainiert ein kleines Team, und dieses konnte bereits erste Erfahrungen an einem internationalen Wettkampf sammeln. «Unser grosses Ziel ist die heimische Sportkletterweltmeisterschaft 2023 in Bern», sagt Michael Bühler, Fachleiter Paraclimbing beim SAC. Vorerst stehe aber der Aufbau der Disziplin mit Trainings an spezifischen Routen und Plauschwettkämpfen im Vordergrund. Interessierte melden sich bei michael.buehler@sac-cas.ch.

Feedback