Passform neu definiert

Wanderschuhe, die noch genauer sitzen: Berg- und Outdoor-Schuh-spezialist Meindl hat eine neue Passformtechnik entwickelt.

Je besser ein Schuh an der Ferse sitzt, desto angenehmer trägt er sich und desto sicherer fühlt sich der Berggänger. Mit der Passform-technik MFS Vakuum ist es den Bayern gelungen, das bewährte System MFS nochmals zu optimieren. Bisher wurde die Fussform im Knöchel-, Manschetten- und im Laschenbereich mit einem Memoryschaum nachgebildet und eingebettet. Dies geschieht auch weiterhin. Doch neu setzt Meindl weichere und dauerhaftere Dämpfungsschäume ein. Zudem ergänzen neue Futtermaterialien die Anpassungsfähigkeit der Schäume. Bei Gore-Tex-gefütterten Schuhen wurde ein Stretchmaterial eingesetzt, das ohne Fersennaht, also ohne Reibungspunkte, verarbeitet wird. Die Schuhe bestehen zudem aus Oberleder mit anatomisch hochgezo-genem Gummigür-tel für Schutz und Seiten-stabilität, Nylonbrandsohle und PU-Langkeil mit Schale, unterstützt vom bewährten Meindl-Multigriff- 2-Profil von Vibram.

Bezugsquellennachweis: Sportco AG, Talgut-Zentrum 5, 3063 Ittigen, Tel. 031 924 15 15, www.sportco.ch PR-Text

Markt- Informationen

Informazioni del mercato

Informations publicitaires

Ausserhalb der Verantwortung der Redaktion bzw. des SAC

Feedback