Petrohrad and surroundings
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Petrohrad and surroundings

Das Klettergebiet ist riesig und war bislang nur in Fragmenten beschrieben worden: Petrohrad, das wohl beste Bouldergebiet Tschechiens. Es liegt rund 20 Kilometer westlich von Rakovník im Rakonitzer Bergland. In einem märchenhaften Waldgebiet finden sich über 5000 Boulder und 500 Routen, verteilt auf 18 Sektoren. Der Granit ist einmalig und äusserst beliebt. Einer der älteren Boulder-events Europas, Padaní, hat 2013 hier sein 10-Jahr-Jubiläum gefeiert.

Detailfotos, Gebiets- und Lageskizzen, ein Überblick über die wichtigsten Begriffe in Tschechisch und Englisch sowie eine Auflistung der jeweiligen Boulder mit Schwierigkeit und Name machen den Führer komplett. Neue Routen und Ergänzungen finden sich auf www.padani.eu/en/.

Feedback