Sandstein, so weit das Auge reicht
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Sandstein, so weit das Auge reicht Die Circuits von Fontainebleau

Der Wald von Fontainebleau bei Paris ist derart mit Sandsteinblöcken übersät, dass sich Besucher verwirrt die Frage stellen: Wo soll ich bloss anfangen zu bouldern? Die Antwort: bei einem Circuit. Pro Circuit sind bis zu sechzig mit durchgehenden Nummern versehene Boulderprobleme innerhalb eines Schwierigkeitsgrades zu finden. Die Circuits sind eine Spezialität in Fontainebleau und wohl einmalig auf der Welt.


Einfach mehr "Alpen" Dieser Artikel steht kostenlos SAC-Mitgliedern oder "Alpen"-Abonnenten zur Verfügung. 

Du hast noch kein Abonnement? Hier kannst du es als Nicht-SAC-Mitglied bestellen. Du erhältst 6 x im Jahr «Die Alpen» nach Hause gesandt und hast online unbeschränkten Zugang zu allen Artikeln ab 1864!

Feedback