Super-Haute-Route. Mit Ski über die Alpen von Nizza nach Wien
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Super-Haute-Route. Mit Ski über die Alpen von Nizza nach Wien

Panico Alpinverlag, Köngen 2010, ISBN 978-3-936740-58-5. Fr. 39.70

Das ist der Tourenführer, mit dem man alt werden kann. Wie der Name schon sagt, muss es sich dabei um einen Superlativ handeln. Und das ist diese Tour auch. Wer kommt schon auf die Idee, eine Strecke, die andere allenfalls mit dem Flugzeug zurücklegen, unter die Ski zu nehmen. Er habe mit 10 bis 13 Jahren für die Durchführung der Tour von Nizza nach Wien gerechnet, schreibt Schüle im Vorwort. Klar: In einem Zug ist die Strecke von 1760 Kilometern nicht zu bewältigen. Aber wie gesagt: Dieses Projekt ist ein Lebensplan, und auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Feedback