Zauberwort Funktion

Wer kennt es nicht, das unangenehme nass-feuchte Gefühl nach einer körperlichen Betätigung im Freien. Wäsche aus Baumwolle saugt Flüssigkeit, so auch Schweiss, auf, klebt am Körper und entzieht diesem Energie und Wärme. Die Folge: erhöhte Erkältungsgefahr.

Funktionelle Sportbekleidung von ODLO ( 100% baumwollfrei ) erfüllt höchste Anforderungen an Körper und Klima wie:

- Feuchtigkeitstransport, Wärme-Isolation sowie Wind-und Wetterschutz.

Das Schichtenprinzip funktioniert aber nur, wenn die einzelnen Lagen aufeinander abgestimmt sind wie beim « ACS Athletic Clothing System » von Odio:

1. Schicht: TERMÌC Termic-Unterwäsche transportiert die Feuchtigkeit nach aussen und sorgt für trockene und damit warme Haut.

2. Schicht: PROTEC Diese übernimmt Flüssigkeit von der Termic-Schicht und transportiert diese weiter nach aussen. Produkte sind Skipullis, Wanderhemden, Radtrikots u.a.m.

3. Schicht: SPORTS Die Aussenschicht ( Jacken und Westen ) schützt vor Wind und Wetter, leitet aber gleichzeitig die Flüssigkeit von innen nach draussen, wo sie verdampft.

Erhältlich in Sportfachgeschäften; dort liegt auch die Zeitschrift Odlo-A/ewsauf.

Feedback