Zum runden Jahrtausend sind wir Hunderttausend!

SAC-Mitglieder werben Mitglieder Zu einem runden Jahrtausend eine runde Mitgliederzahl! Der SAC hat sich ein grosses Ziel gesetzt: Wenn das Jahrtausend in etwas mehr als anderthalb Jahren vollendet sein wird, soll der Mitgliederbestand unseres Clubs auf 100000 angewachsen sein. « Mitglieder werben Mitglieder » ist die Losung. Aufgerufen sind alle SACIerinnen und SACIer.

Sie und ich sind Mitglieder im SAC, einem attraktiven Club. Mit Gleichgesinnten unternehmen wir Ski- und Klettertouren, treffen uns nach Bergwanderungen in Hütten, verabreden uns zu einer Kletterpartie in der Kletterhalle oder im Klettergarten, brüten über Karten und Fahrplänen im JO-Lokal, tragen gemeinsam Sorge zu unseren Alpen - und lesen DIE ALPEN! Diese und viele andere Erlebnisse verdanken wir der Mitgliedschaft im SAC.

Aber: Gibt es in unserem Freun-des- und Bekanntenkreis nicht noch sind auch für unsere Mitgliederwerbung Vorgaben gesetzt: Bis zum richtigen Beginn des 3. Jahrtausends, also in gut anderthalb Jahren, sollen 100000 Bergbegeisterte unter dem Dach des SAC vereint sein. Oder anders ausgedrückt: Jedes 1O. SAC-Mit-glied wirbt innerhalb der nächsten knapp zwei Jahre im Rahmen dieser Aktion ein neues Mitglied.

So einfach ist das Auf Seite 59 dieser ALPEN-Ausga-be finden sich die nötigen Informationen und der Anmeldetalon für die SAC-Mitgliederwerbung. Wenn das neugeworbene Mitglied seinen Mitgliederbeitrag einbezahlt hat, erhalten Sie vom ZV als Dankeschön ein kleines Geschenk.

Wer weiss schon, dass von den rund 300000 Leuten, die in irgendeiner Form « z'Bärg » gehen, nur knapp ein Drittel Mitglied beim SAC sind? Wahrlich ein weites Feld - und noch eine Feststellung: 100000 SAC-Mit-glieder heisst nicht, mehr Leute in die Berge zu bringen, sondern sie als SAC-Mitglieder unter dem Motto « Verantwortungsbewusster Alpinismus » auf ihren Touren zu begleiten. Dank der umfassenden Dienstlei-stungspalette!

Peter Mäder, Geschäftsführer Nicht mehr Leute in die Berge bringen, sondern sie als SAC-Mitglieder unter dem Motto « Verantwortungsbewusster Alpinismus » auf ihren Touren begleiten, ist das Ziel von « SAC-Mitglieder werben Mitglieder ».

Feedback