Rémi Bonnet setzt Siegesserie fort | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Rémi Bonnet setzt Siegesserie fort Er gewinnt auch das Individual in Villars-sur-Ollon

Bei fast frühlingshaften Temperaturen und mit einem unglaublichen Vorsprung von zwei Minuten und 21 Sekunden gewinnt Rémi Bonnet das Individual beim Heim-Weltcup in Villars-sur-Ollon. Aurélien Gay belegt den starken fünften Schlussrang. Bei den Damen sorgt Caroline Ulrich auf Rang 7 für das beste Schweizer Resultat.

Der amtierende Europa- und Weltmeister Rémi Bonnet demonstrierte heute Vormittag einmal mehr seine unvergleichliche Dominanz im Einzelrennen und führte das Feld in Villars-sur-Ollon von Beginn weg an. Unbeeindruckt von den technischen Herausforderungen und den anspruchsvollen Abfahrten zeigte der Schweizer ein herausragendes Rennen und erreichte das Ziel mit fast zweieinhalb Minuten Vorsprung auf den zweitplatzierten Thibault Anselmet (FRA).

Nur knapp eine Minute trennte Aurélien Gay vom heutigen Podest. Der 23-Jährige knüpfte mit Schlussrang 5 an seine ausgezeichneten Leistungen an, die er an der EM gezeigt hatte. Dort wurde er Vierter im Einzelrennen.

Mit einer Gesamtrennzeit von 1:30:15 realisierte Caroline Ulrich das beste Resultat bei den Damen und lief auf Platz 7. Den Sieg holte sich die Französin Emily Harrop.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht
Men
1. Rémi Bonnet

5. Aurélien Gay
11. Thomas Bussard
17. Robin Bussard
18. Werner Marti
24. Jon Kistler
27. Patrick Perreten
38. Matteo Favre
39. Florian Ulrich
43. Nico Dalcolmo
45. Tobias Donnet
50. Arnaud Gasser

Women
7. Caroline Ulrich
18. Thibe Deseyn
21. Laura Bocchino
 

Feedback