Adrenalinschübe in der Steilwand
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Adrenalinschübe in der Steilwand Extremskifahren

Extremskifahren ist eine eigenständige Disziplin des Alpinismus, der nur eine Handvoll Spitzenathleten frönen. Dem Wunsch, dort mit den Ski hinunterzufahren, wo Skifahren unmöglich erscheint – oder noch besser: dort, wo es noch nie jemand versucht hat –, ordnen die Cracks der Vertikalen alles unter. Mit Recht: Denn nur wer im Kopf und in den Beinen den hohen Anforderungen gewachsen ist, hat eine Chance, heil unten anzukommen. Spitzenvertre-ter dieser Extremsportart sind u.a. der Franzose Pierre Tardivel 1 und der Schweizer Marcel «Stei» Steurer.


Druck

Einfach mehr "Alpen" Dieser Artikel steht kostenlos SAC-Mitgliedern oder "Alpen"-Abonnenten zur Verfügung. 

Du hast noch kein Abonnement? Hier kannst du es als Nicht-SAC-Mitglied bestellen. Du erhältst 10 x im Jahr "Die Alpen" nach Hause gesandt und hast online unbeschränkten Zugang zu allen Artikeln ab 1864!

Feedback