Der Leichte Trekkingrucksack

Die Firma Deuter hat ihre ACT-Trekkingrucksäcke weiterentwickelt, sodass sie nochmals 10 Prozent weniger Gewicht aufweisen als die alten Modelle.

Weniger Gewicht zu schleppen, gehört zu den Idealvorstellungen eines jeden Trekkers. Wer nicht konsequent wiegt und aus-sortiert, hat schnell mehr dabei, als ihm lieb ist. Die Grundvoraussetzung bleibt aber ein Rucksack, der sowohl ein niedriges Gewicht als auch ein gutes Trageverhalten durch optimale Ge-wichtsübertragung auf die Hüften aufweist. Diese Herausforderung versucht der Rucksackspezialist Deuter mit den ACT-Lite-Rucksäcken zu meistern. Für die 2008er-Modelle konnte im Schnitt das Gewicht nochmals um 140 g reduziert werden, was einer Reduktion von 10 Prozent entspricht. Doch auch die 2008er-Modelle haben immer noch alle Funktionsmerkmale: von einer Regenhülle, einem Nasswäsche- und Wert- sachenfach über Netzseitentaschen und einen Trennboden bis hin zum robusten, gedoppelten Boden. Der empfohlene Preis für das kleinste Modell beträgt Fr. 199.90. Bezugsquellennachweis: Sportco AG, Talgut-Zentrum 5, 3063 Ittigen, Tel. 031 924 15 15, www.sportco.ch PR-Text

Feedback