Editorial

Tourentipp

Echo vom Säntis
Echo vom Säntis

Echo vom Säntis

Die anspruchsvolle Rundtour über den Altmannsattel zum Wildhuser Schafberg ist nur wenigen bekannt. Ist man trittsicher und konditionsstark, warten fast immer unverspurte Hänge – vorausgesetzt, die Verhältnisse stimmen.
Artikel lesen
Klettern in der Südtürkei
Klettern in der Südtürkei

Klettern in der Südtürkei

Wer von Antalya in der Türkei gehört hat, denkt an Strandferien, Charterflüge, Hotelkomplexe und Massentourismus. Aber im gebirgigen Hinterland der Mittelmeerstadt, in dem die Menschen noch als traditionelle Bauern leben, haben ein paar Fels-fans ein eindrückliches Klettergebiet eröffnet. Die Kalkfelsen von Geyikbayiri haben sich rasch zum Zentrum der noch jungen türkischen Sportkletterszene entwickelt.
Artikel lesen

Sicherheit

Wissen

Der Namensgeber der Dolomiten
Der Namensgeber der Dolomiten

Der Namensgeber der Dolomiten

Der französische Forschungsreisende Déodat de Dolomieu war Geologe, Mineraloge, Alpenforscher und Vulkanologe. Er entdeckte 1789 im Südtirol das Mineral Dolomit und wurde später Namensgeber für die Dolomiten. Ein kurzer Einblick in ein abenteuerliches Leben.
Artikel lesen

Stark und Schnell

Bergleben

Club

Service

Neue Bücher, Filme und Webseiten

Neu auf dem Markt

Feedback