Der schnellste Mann am Berg

Ueli Steck auf der Suche nach seinem Limit. DVD, SF 2011, 50 Min. Sprache: D, D für Höhrbehinderte. Fr. 29.90. Zu beziehen beim Schweizer Fernsehen unter www.shop.sf.tv

Der Mann ist schnell. So schnell, dass er im Ausland unter seinesgleichen « The Swiss Machine » heisst: Ueli Steck hat eine Spielform des Bergsteigens so perfektioniert, dass zurzeit fast keiner an ihm vorbeikommt. Woher Ueli Steck die Fähigkeit, die Kraft nimmt, an den Nordwänden von Eiger, Matterhorn und Grandes Jorasses Speed-Rekorde aufzustellen, dem ging die Dokumentarfilmerin Jacqueline Schwerzmann nach. Etliche Zuschauer haben den Film Anfang Jahr im Schweizer Fernsehen gesehen. Wer ihn aber verpasste oder dem Geheimnis Steck beim wiederholten Zusehen noch etwas mehr auf die Spur kommen will, dem sei ein Klick auf die SF-Webseite empfohlen.

Feedback