GARMONT TOWER GTX – leicht und stabil

GARMONT TOWER GTX – leicht und stabil

Der neue GARMONT TOWER GTX vereint alle wichtigen Elemente eines Leichtbergschuhs auf nur 1230 g/Paar dank der Verwendung von ab-riebsfestem Hyper Dynatec Kevlar in Kombination mit Leder.

Der TOWER GTX hat trotz seines geringen Gewichts einen Gummischutzrand und eine halbsteife – bedingt steigeisenfeste – Sohle. Diese ermöglicht ein Gehen im Trekking-Stil und garantiert erst noch ermü-dungsfreies Laufen auf längeren Trekking- oder Bergtouren. Wegen der Gore-Tex-Membran ist er absolut wasserdicht. Der TOWER kann aber auch als Zustiegsschuh oder für gemischte Klettereien und Klettersteige verwendet werden. Die Vibram-Nepal-Sohle erzeugt eine vielfach erwünschte Reibung auf dem Felsen. Der TOWER – ein Schuh für den athletischen Berggänger/Bergsteiger, der einen stabilen, leichten und wasserfesten Schuh wünscht. Erhältlich im Fachhandel; in den Grössen 36–47; Fr. 339.–.

Bezugsquellennachweis: IBEX Sport GmbH, 6315 Oberägeri, Tel. 041/750 60 61, E-Mail IBEX(at)datacomm.ch PR-Text

Feedback