Hüttenkurzmeldungen

Renovation der Cabane des Vignettes

Wegen Renovationsarbeiten ist die Cabane des Vignettes ( Arolla ) vom 31. August 2007 bis am 7. März 2008 geschlossen. Es steht auch kein Winterraum zur Verfügung. a Wie eine Pupille im Auge wächst ein Moospolster in der Mitte dieser Landkartenflechte ( Rhizocarpon sp. ).

Die Braune Lungenflechte ( Lobaria pulmonaria ) reagiert schon bei geringen Schwefel-dioxidkonzentrationen empfindlich. Sie haftet meist auf Bergahorn in naturnahen Wäldern mit guter Luftqualität.

Foto: zvg

er Hang zum Cheval Blanc ist steil. Aber ich werde reichlich entschädigt. Die Berge mir gegenüber mögen so gewaltig sein wie der Montblanc, sie stehen nicht im Mittelpunkt. Es ist auch hier der Stein, der den Bergen die Show stiehlt. Er sah Dinosaurier vorbeiziehen, lag am Strand eines gigantischen Meeres, wurde massiv unter Druck gesetzt und bildete Mondlandschaften. Wir sind erst ein paar Stunden unterwegs auf der Tour des Ruans mit ihren endlosen Karrenfeldern und Felsenburgen, und schon werden wir Teil ihrer Geschichte.

Feedback