Jugendrätsel

Die Preise

Zum Jahresende noch einmal ein Wettbewerb mit zwei besonders attraktiven Preisen. Der « Mentor»1 von Black Diamond ist zur Zeit einer der bequemsten Allround-Sitzgurte auf dem Markt. Sein Erfolg beruht auf einem schlichten, auf das Wesentliche beschränkten Design. Ein Exemplar des Mentor wird unter allen männlichen Teilnehmern am Wettbewerb ausgelost. Die Damen nehmen an der Verlosung des « Siren»1 teil: Er ist der erste speziell für Damen konzipierte Klettergurt von Black Diamond.

Die Rätselfrage Wie heisst der Berg, an dem der Fotograf Thomas Ulrich das obenstehende Bild ( das auch im Jugendprospekt abgedruckt ist ) aufgenommen hat? Das Foto wurde im Berner Oberland gemacht. Oberhalb des Kletterers befindet sich eine Seilbahnzwi-schenstation. Eine kleine Hilfe: Um den richtigen Namen herauszufinden muss beim Wort « Berg » nur ein Buchstabe ersetzt werden.

Wer die Lösung herausfindet, schreibt sie auf eine Postkarte und sendet diese an:

Geschäftsstelle SAC, Jugendrätsel, Postfach, 3000 Bern 6.

Angabe von Name, Adresse und Wohnort nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 15. Januar 1997. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Kategorie Jugend von 10 bis 22 Jahren. Aus den eingesandten richtigen Lösungen werden 6 Teilnehmer/ innen ausgelost, welche je einen Black-Diamond-Klettergurt oder ein SAC-Jugend-T-Shirt gewinnen. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt.

.'Die Sitzgurte sind für je 129. im Fachhandel zu beziehen.

Jugendrätsel: Klettern am...?

Im Kinderbergsteigerlager: spielerisches sich Annähern an das Bergsteigen

Feedback