Jugendrätsel: T-Shirt zu gewinnen!

Wie heisst der nachfolgend beschriebene Gipfel? Wer ihn herausfindet, schreibt den Namen des gesuchten Berges auf eine Postkarte und sendet diese an:

Geschäftsstelle SAC, Jugendrätsel, Postfach, 3000 Bern 6.

Angabe von Namen, Adresse, Wohnort, Alter und T-Shirt-Grösse nicht vergessen. Einsendeschluss ist der 15. Mai 1996. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder der Kategorie Jugend von 10 bis 22 Jahren. Aus den eingesandten richtigen Lösungen werden 2 Teilnehmer/innen ausgelost, die je ein T-Shirt der SAC-Jugend gewinnen. Über den Wettbewerb wird keine Korrepondenz geführt.

Wie heisst dieser Berg?

Höchster in diesem Führer beschriebener Berg. Sein Gipfel bildet die schweizerisch-italienische Grenze. Während er auf der N-, W- und S-Seite vergletschert ist, bildet er auf der E-Seite eine mehr als 1000 m hohe Wand. Die N-Flanke erinnert mit ihren Hängegletschern an die grossen Alpenwände. Obwohl der [...] nahe am Simplon-Pass liegt, ist sein Gipfel von der Strasse aus nicht sichtbar. Von dieser Seite kennen ihn die Skifahrer. Der [...] weist nicht weniger als 5 Gletscher auf. Dank seiner freistehenden Lage ist er ein bekannter Aussichtspunkt.

Feedback