Kurzmeldungen

Kehlenalphütte Wegen der 100-Jahr-Feier ist die Hütte am 23./24.8.2003 vollständig besetzt.

Capanna Cadlimo Am 3O./31. August 2003 findet die Einweihungsfeier der erweiterten SAC Capanna Cadlimo statt. Die Hütte bleibt für die Sektion reserviert. a

nahme an Wettkämpfen die Bedingungen für ein gutes Rennen kennen. Auch der Ort für die Wettkämpfe ist schon gefunden: « Im Skigebiet Stoss sind die notwendigen Infrastrukturen wie Bergbahnen und gute Pisten vorhanden », fügt Beat Nideröst hinzu. Dass die Chancen gut stehen, glauben auch die im Hinblick auf einen solchen Anlass kontaktierten Verantwortlichen der SAC-Skialpinis-mus-Kommission.

Langsam aber sicher scheint die Begeisterung für den Skialpinismus in der Deutschschweiz zu wachsen! a

Ruth Oehrli, Gstaad Die aufgestellten Muotathaler Skialpinisten in Wettkampfmontur. Sponsoren für Ski und Kleidung waren schnell gefunden.

Fo to s: zv g Andi Ulrich ( Schwyz ) führt eine Vierergruppe im letzten Aufstieg des Grindelwald-Race an: Skialpinismusrennen finden auch in der Deutschschweiz zunehmend Anhänger.

d_30_33.qxd 15.8.2003 13:51 Uhr Seite 33 DIE ALPEN 6/2003

Reisen, Begegnungen, Persönlichkeiten

Viaggi, incontri, personalità

Voyages, rencontres, personnalités

Feedback