Outdoorführer, Gantrisch – Stockhorn – Schwarzsee
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Outdoorführer, Gantrisch – Stockhorn – Schwarzsee

Sei es vom Jura aus oder von Bern, aber auch aus dem Süden, der Gantrisch markiert den Übergang von den sanften Hügeln der Voralpen zu den Alpen. Er ist ein Naherholungsgebiet für die Städte im Einzugsgebiet, aber auch Teil des regionalen Naturparks Gantrisch, wie der Bund im September entschieden hat. Anders als andere Führerwerke umfasst der Gantrischführer alle möglichen Outdoorsportarten, wie Klettertouren, Bergwanderungen, Biketouren, aber auch Ski-, Langlauf-, Snowboard- und Schneeschuhtouren. Unter dem Titel Alpinismus gibt es auch einige Wintertouren, die abgesehen von ihrer relativen Kürze Hochtourenfeeling in den paar steilen Nordwänden des Gebiets aufkommen lassen.

Feedback