Routensanierungen Blüemlisalp–Doldenhorngebiet.
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Routensanierungen Blüemlisalp–Doldenhorngebiet.

Auf Grund der regional stark veränderten Geländeverhältnisse und ihrer Auswirkung auf die alpinistischen Aktivitäten hat die Rettungsstation Kandersteg zusammen mit SAC und Rega verschiedene Routensanierungen vorgenommen.1

An diesem Grat wurden alle Standplätze neu eingerichtet und Zwischensicherungen (Klebanker) angebracht.

Wegen starker Vereisung des Gipfelfirnfeldes wurden Sicherungsstangen eingesetzt.

Die im vergangenen Sommer infolge Blitzschlags zerstörten Stangen wurden ersetzt.

Wegen der starken Vereisung der Firnfelder wurden Sicherungsstangen angebracht.

Diese Sanierungsarbeiten konnten dank der grosszügigen Unterstützung des SAC und der Rega durchgeführt werden.

Feedback