Seen- und Seelenlandschaften
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Seen- und Seelenlandschaften Sagenhafte Begegnungen an über 80 Seen im Kanton Bern

Fritz von Gunten ist über dem Thunersee aufgewachsen. Wasser war für ihn von Kindsbeinen an eine Selbstverständlichkeit. Der Auslöser für sein neues Buch wurde ein Trekking durch die öde Gebirgslanschaft des Sinai. Die Erfahrung machte dem Autor bewusst, wie kostbar der Schatz an Seen und Wasserreserven hierzulande ist. Von Gunten begann im Kanton Bern zu recherchieren, zu dokumentieren, zu fotografieren. 83 Seen und Weiher präsentiert er nun in seinem neuen, 340-seitigen Buch. Zu jedem gibt es eine Fotografie und Angaben zu Lage und Grösse. Zu vielen Seen hat von Gunten noch weitere Informationen, Sagen und Episonden zusammengetragen.

Feedback