Von Slowenien ans Mittelmeer quer durch die Alpen Patrick Bérhaults bergsteigerische Parforce-Leistung

Die «Bergtour» des Alpinisten Patrick Bérhault 1 von Slowenien quer durch die Alpen ans Mittelmeer vom Sommer 2000 bis Februar 2001 weist Dimensionen auf wie die Arbeiten des Herkules: Tausende von Stunden, Kilometern und Höhenmetern brachte der 41-jährige Franzose kletternd, wandernd und Ski fahrend zusammen! Ihm ging es bei seinem Abenteuer allerdings nicht nur um die sportliche Leistung, sondern auch um grundlegende Werte des Alpinismus wie Kameradschaft und Kontakt mit der Natur.


Druck

Einfach mehr "Alpen" Dieser Artikel steht kostenlos SAC-Mitgliedern oder "Alpen"-Abonnenten zur Verfügung. 

Du hast noch kein Abonnement? Hier kannst du es als Nicht-SAC-Mitglied bestellen. Du erhältst 11 x im Jahr "Die Alpen" nach Hause gesandt und hast online unbeschränkten Zugang zu allen Artikel ab 1864!

Feedback