Wechsel in der Geschäftsführung des SAC

Von Alfred von Gunten zu Peter Mäder Auf Ende 1998 wird unser Geschäftsführer, Alfred von Gunten, von seiner Tätigkeit beim SAC zurücktreten und eine neue berufliche Herausforderung anneh-men.1 Als Nachfolger von Alfred von Gunten hat der Zentralvorstand Peter Mäder zum neuen Geschäftsführer ab 1. Januar 1999 ernannt.

Peter Mäder, der die Geschäftsstelle ab 1.1.1999 leiten wird Peter Mäder wurde aus über 80 eingegangenen Bewerbungen um die frei gewordene Stelle ausgewählt. Er ist 35 Jahre alt und verfügt über eine Ausbildung als Ingenieur und Betriebswirtschafter. Er war mehrere Jahre Redaktor und Leiter eines Be-rufsbildungssekretariates. Seit Oktober 1997 ist er in der SAC-Geschäfts-stelle als Stellvertreter des Geschäftsführers für den Bereich Marketing/ Logistik zuständig. Seit einiger Zeit gehört er auch zum Kreis der aktiven Alpinisten und ist, wenn es ihm die Zeit erlaubt, auf Ski- und Hochtouren anzutreffen.

Auf ihn wartet eine sehr anspruchsvolle Aufgabe, gilt es doch, den eingeschlagenen Weg der Öffnung und Modernisierung sowie das Angebot exklusiver Dienstleistungen des SAC weiterzuverfolgen. Wir wünschen ihm dazu viel Erfolg und Befriedigung.

Zentralvorstand SAC 1 Ein Rückblick auf seine Arbeit beim SAC wird in einer späteren ALPEN-Ausgabe erscheinen.

Feedback