3 Sprint-Podeste zum Saisonabschluss | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

3 Sprint-Podeste zum Saisonabschluss ISMF World Cup 2023/24

Beim Weltcupfinale in Cortina d'Ampezzo sorgen Arno Lietha und Loïc Dubois auf den Rängen 2 und 3 sowie Marianne Fatton auf Rang 2 für 3 weitere Sprint-Podestplätze für die Schweiz.

Bei den Herren zeigte der Franzose Thibault Anselmet eine meisterhafte Leistung und holte sich sowohl den Sieg als auch die Kristallkugel der Saison. Dicht hinter Anselmet folgte Arno Lietha, der sich nach einem hart umkämpften Rennen Platz 2 sicherte. Hinter ihm sprintete zum ersten Mal in seiner noch jungen Karriere Teamkollege Loïc Dubois auf das Weltcuppodest und wurde Dritter. In der Weltcupwertung 2024 Sprint belegt Arno Lietha Schlussrang 3.

Das SAC Swiss Team war bei den Damen mit Marianne Fatton und Caroline Ulrich ebenfalls mit zwei Athletinnen vertreten. Nach ihrem 3. Rang in Schladming und Rang 2 in Villars-sur-Ollon beendete Marianne Fatton die Saison 2024 dank Rang 2 nochmals mit einem Podestplatz. Etwas Pech hatte derweil Caroline Ulrich. Sie überquerte die Ziellinie zwar als dritte Athletin, wurde aufgrund einer Zeitstrafe dann auf den 5. Rang zurückversetzt. Emiliy Harrop setzte derweil ihre Dominanz bei den Damen mit einem weiteren beindruckenden Sieg fort.

Caroline Ulrich und Jon Kistler gewinnen das B Finale des Mixed Relays

Am Mittwoch stand für den vierten und letzten Wettkampf der Saison ein Mixed Relay auf dem Programm. Im A Finale errreichten Marianne Fatton und Patrick Perreten hinter Frankreich, Österreich und Italien Schlussrang 4. Das B Finale gewannen derweil Caroline Ulrich und Jon Kistler mit einem Vorsprung von über 16 Sekunden auf das zweitplatzierte spanische Team mit Oriol Cardona Coll und Marta Garcia Farres.

Feedback