Remi Bonnet Europameister im Individual Race | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Remi Bonnet Europameister im Individual Race Erster Tag der Skimo-Europameisterschaften in Flaine (F)

Rémi Bonnet überflog am Montag das Individual Race der Europameisterschaften in Flaine-Chamonix bei den Senioren Herren. Auch die jungen Schweizer Athleten machten mit zwei Bronzemedaillen auf sich aufmerksam.

Der Greyerzer Rémi Bonnet hat am Montag in Flaine-Chamonix alle auf seine Seite gezogen. Er gewann das Individual Race der Europameisterschaften 2024 in 1:04:31. Er verwies den Franzosen Xavier Gachet um mehr als eine Minute auf den zweiten Platz. Auf einer verkürzten Strecke, die aufgrund der schwierigen Bedingungen in einem Rundkurs absolviert wurde, konnte Rémi Bonnet sein Tempo vorgeben und zeigte, dass er der Mann sein würde, den es diese Woche zu schlagen gilt. «Da ich mich gut fühlte, habe ich versucht, in den Anstiegen zu pushen und in den Abfahrten wegen der schlechten Sicht nicht zu viel zu riskieren. Am Ende hatte ich viel Spielraum, das zeigt, dass die Form da ist, und ich hoffe, dass es so weitergeht...».
Das ganze Greyerzerland feierte am Montag in Flaine-Chamonix, denn Robin Bussard (U23) und Arno Mooser (U18), ebenfalls aus dem Greyerzerland, gewannen beide Bronze in ihren jeweiligen Kategorien.
Die Frauen waren im Individual Race weniger erfolgreich. Im Rennen der Seniorinnen/U23, das von der Schwedin Tove Alexandersson dominiert wurde, sorgte Thibe Deseyn mit dem 13. Platz für das beste Schweizer Ergebnis. Die Waadtländerin wurde Vierte in der U23-Wertung und verpasste das Podium in dieser Kategorie nur um etwas mehr als eine Sekunde. Caroline Ulrich hingegen musste das Rennen aufgrund eines Schuhbruchs aufgeben.

Die Ergebnisse des Schweizer Teams im Überblick:


Männer
1. Rémi Bonnet
4. Aurélien Gay
14. Robin Bussard
16. Thomas Bussard
19. Ludovic Lattion
21. Werner Marti
44. Loïc Dubois


Frauen
13. Thibe Deseyn
15. Alessandra Schmid


U23 Frauen
4. Thibe Deseyn

U23 Männer
3. Robin Bussard
4. Thomas Bussard
7. Ludovic Lattion
20. Loïc Dubois


U20 Frauen
5. Margaux Mendes de Leon


U20 Männer
7. Lucas Pasquier
8. Mathieu Pharisa

 

U18 Frauen
7. Lynn Pollinger


U18 Männer
3. Arno Mooser
5. Malik Uldry
12. Théo Voutaz

Feedback