Weltmeisterlich unterwegs! | Schweizer Alpen-Club SAC
Unterstütze den SAC Jetzt spenden

Weltmeisterlich unterwegs! Rémi Bonnet gewinnt auch das letzte Einzelrennen der Saison

Beim Weltcupfinale im norwegischen Tromsø setzt Rémi Bonnet seinen Siegeszug fort und gewinnt nach dem Vertical vom Mittwoch auch das heutige Einzelrennen. Für Bonnet ist es der siebte Weltcupsieg in diesem Winter.

Eine fantastische Aussicht auf die Fjorde wartete heute während des letzten Einzelrennens dieser Saison auf die Athletinnen und Athleten. Bei frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein bestritten die Frauen und Männer dieselbe Rennstrecke.

Platz 1 im Individual World Cup Ranking

Der amtierende Weltmeister Rémi Bonnet (Charmey FR) sagte bereits vor dem Rennen klar, dass er nach seinem Triumph vor zwei Tagen auch heute ganz nach vorne will. Und diese Ankündigung hätte er nicht beeindruckender umsetzen können. Bereits zehn Minuten nach dem Startschuss wurde die Lücke zwischen dem Schweizer und seinen Verfolgern immer grösser.

«Es war sehr warm heute und ich musste mich zwingen, während des Rennens zu trinken. Meine aktuelle Form ist unglaublich und wenn du gute Beine hast, kannst du alles erreichen. Aber am Ende hatte ich Krämpfe», meinte Rémi Bonnet, der das Individual mit einem Vorsprung von 47 Sekunden auf den Zweitplatzierten Davide Magnini (ITA) gewann und gleichzeitig Platz 1 im Individual World Cup Ranking feiern konnte.

Allen Grund zum Feiern hatte auch Robin Bussard (Albeuve FR). Der 20-jährige Fribourger, der seine erste Saison in der Senior Kategorie bestreitet, lief auf den starken 10. Schlussrang und damit zum ersten Mal in die Top 10. Unmittelbar hinter ihm wurde sein Bruder Thomas Bussard Elfter. Aurélien Gay (Levron VS) beendete den Wettkampf auf Rang 12. Florian Ulrich (La Tour-de-Peilz VD), der fünfte Schweizer, der heute im Einsatz stand, wurde 26.

Karrierebestleistung für Alessandra Schmid

Mit einem Rückstand von zwei Minuten und 20 Sekunden auf die Siegerin Emily Harrop (FRA) lief Alessandra Schmid (Fiesch VS) als beste Schweizerin auf den 6. Schlussrang und realisierte damit ihr bisher bestes Resultat im Individual. Das Podest verpasste die Walliserin um 56 Sekunden. Caroline Ulrich (La Tour-de-Peilz VD) wurde 17, Déborah Marti (Genf GE) 21.

 

Schweizer Resultate in der Übersicht

Men

1. Rémi Bonnet
10. Robin Bussard
11. Thomas Bussard
12. Aurélien Gay
26. Florian Ulrich

Women

6. Alessandra Schmid
17. Caroline Ulrich
21. Déborah Marti

Feedback