Lawinenkoffer SAC überarbeitet und übersetzt. Ausbildungskommission SAC

Der Lawinenkoffer SAC, die ideale Ausbildungsgrundlage für Lawinenkurse, wurde überarbeitet und gleichzeitig auch auf Französisch und Italienisch übersetzt. Rechtzeitige Reservation ist angebracht.

Der Lawinenkoffer SAC, bestehend aus knapp 100 überwiegend farbigen Klarsichtfolien und Instruktionsbeila-gen, ist die ideale Ausbildungsgrundlage für Lawinenkurse und kann von allen KursleiternAinnen ausgeliehen werden. Die zweite, komplett überarbeitete Auflage des deutschsprachigen Lawinenkoffers SAC wurde während zweier Winter rege genutzt. Dabei bewährten sich sowohl Inhalt als auch Form. Im Rahmen der Übersetzungen in die französische und die italienische Sprache wurde das Gesamtwerk auf den neusten Wissensstand gebracht. Die Modifikationen und partiellen Erweiterungen konzentrieren sich auf den Bereich Tourenplanung, insbesondere auf die Reduktionsmethode und die digitale LVS-Suche.1 Die Koffer können zu Beginn der Wintersaison bei der SAC-Geschäfts-stelle und der Bibliothek der Eidg. Sportschule Magglingen bezogen werden. Rechtzeitige Reservation bei den Bezugsstellen wird empfohlen.

Valigetta valanghe nuova - ora pure in italiano

La valigetta del CAS sulle valanghe è ora tradotta pure in italiano e in francese. Costituita da ca. 100 lucidi, essa sarà disponibile in prestito, per corsi valanghe o serate su questo tema, al segretariato CAS di Berna e presso la sede Gioventù e Sport.

Feedback