Hüttenwartskurs 2020: Anmeldung ab sofort möglich

Träumst auch du davon, Hüttenwartin oder Hüttenwart einer SAC-Hütte zu sein? Mit unserem Hüttenwartskurs bereiten wir dich auf diese anspruchsvolle, aber erfüllende Aufgabe vor. Die Anmeldung für 2020 ist ab sofort möglich.

Ein Hüttenwart ist ein Allrounder: Unternehmer, Koch, Handwerker, Meteorologe, Biologe, Samariter – und manchmal auch Unterhalter und Psychologe. Bei schönem Wetter «chrampft» er in der Küche und wenn er Zeit für sich hat, ist natürlich das Wetter schlecht. Physische und psychische Gesundheit sind unabdingbar. Er muss flexibel sein, sich anpassen können an die Situation, das Wetter und an die unterschiedlichen Gäste. 

Der Hüttenwartskurs von SAC und Schweizer Hütten bereitet dich auf die Karriere als Hüttenwartin/Hüttenwart vor und gibt dir einen Einblick in alle Aspekte dieser abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit. Der Kurs gliedert sich in fünf thematische Module von je drei Tagen.

Auf unserer Website findest du viele wichtige Informationen zum Hüttenwartskurs und welche Voraussetzungen du erfüllen musst, um überhaupt daran teilzunehmen. Der Beitrag «Traumjob mit wenig Zeit zum Träumen» zeigt dir auf, auf was du dich einlässt, wenn du dich für einen der härtesten, aber auch erfüllendsten Jobs der Schweiz einlässt.

Die Anmeldung für den Hüttenwartskurs im Jahr 2020 ist ab sofort möglich.

Feedback